Sie sind hier:Startseite / Zoobesuche / Lünebach / Eifeldorf

Eifeldorf

Das kleinste Dorf der Eifel



Eifeldorf
Eifeldorf



Diese Gebäude sind eine Besonderheit. Nicht nur weil sie sich mitten in Eifelzoo befinden, auch nicht weil sie typische bauliche Merkmale aus der Eifel zeigen. Sie sind außergewöhnlich, weil es sich um Miniaturen handelt.



Eifeldorf
Eifeldorf



Eifeldorf
Eifeldorf



Die etwa 30 Gebäude weisen eine unglaubliche Detailtreue auf und wurden in eine faszinierende Miniatur-Landschaft eingepasst. Bäume, Sträucher oder Hecken sind echte Pflanzen, deren optische Gestaltung und Größenverhältnisse optimal auf die Gebäude abgestimmt sind.



Eifeldorf
Eifeldorf



Eifeldorf
Eifeldorf



Eifeldorf
Eifeldorf



Eifeldorf
Eifeldorf



Der Eifelzoo im Überblick
Fläche (ha):30
Tierarten:60
Tiere:400
 
Webseite:Link
 
Unser letzter Besuch:04-2013